Start | Kontakt | Impressum

Wie werde ich Mitglied im Verein ?

Unterstützen auch Sie die Vereinsarbeit durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Mitarbeit!

Denn wir brauchen Sie, als zahlendes oder gern auch als aktives Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt (mindestens) 10 € pro Kalenderjahr. Wir erbitten eine jederzeit widerrufbare Einzugsermächtigung zu erteilen, anderenfalls bis jeweils zu Jahresbeginn (bis 31.1.) für das aktuelle Kalenderjahr zu überweisen. Eine freiwillige Erhöhung Ihres Mitgliedsbeitrages ermöglicht dem Verein eine noch aktivere Arbeit. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist. Ihre Daten behandeln wir natürlich vertraulich. Informieren Sie den Vereinsvorstand bitte schriftlich oder per email (foerderverein76.schulen@web.de), wenn Sie aus dem Verein austreten möchten. Viel lieber sehen wir natürlich Eintritte.

Bitte laden Sie hier den Mitgliedsantrag als pdf-Datei herunter, drucken und füllen ihn aus und geben ihn unterschrieben im Sekretariat der Grundschule ab oder schicken Sie ihn gescannt per E-Mail an den Vereinsvorstand (email siehe unten auf dem Antrag).

Förderverein der Freunde und ehemaligen Schüler der Briesnitzer Schulen e.V.

Amtsgericht Dresden, Vereinsregister 1354

76. Oberschule, Ginsterstraße 3, 01169 Dresden