Zugangsregelungen

Hygieneplan

Bei uns ist immer etwas los!

Infos zum Bus

GTA

Unsere Grundschule liegt im Zentrum der Großgemeinde Bennewitz.

Zur Schule gehören das große Schulgebäude, der Flachbau und das Hortgebäude mit Speiseraum. Unser großer Schulhof lädt zum Spielen und Ausruhen ein. Daran grenzt ein großer Sport- und Spielplatz. Am Schulteich können wir Tiere und Pflanzen beobachten. Natürlich darf unser Schulgarten nicht fehlen.

An unserer Grundschule lernen 178 Kinder der Klasse 1 bis 4 aus allen Ortsteilen der Gemeinde, die von 14 Lehrern und Lehrerinnen unterrichtet werden.

Bei uns steht das Lernen im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als leistungs- und kindorientierte Grundschule. An unserer Grundschule herrschen gute Lern-, Arbeits- und Freizeitbedingungen für Schüler, Lehrer, Erzieher und Eltern.

Unsere Grundschule

> ist ein Ort, an dem jedes Kind entsprechend seiner Individualität angenommen wird,

> ist ein Ort, an dem jeder Angebote, die zum Lernen anregen, findet,

> ist ein Ort, an dem Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft anerkannt werden,

> ist ein Ort, wo Fehler und Umwege im Lernprozess erlaubt sind,

> ist ein Ort, an dem ein Klima gegenseitigen Respekts und menschlicher Wärme herrscht,

> ist ein Ort, an dem Lernen ansteckend wirkt

Kurz:

Unsere Grundschule ist ein Ort, an dem Schule gemeinsam gelebt und erlebt wird.

Unsere Unterrichtszeiten

7:15Uhr Einlass