Projekt: Inklusion Aktiv!

"Es ist normal, verschieden zu sein" (R. von Weizsäcker)

Inklusion soll die Einbeziehung und Dazugehörigkeit von Schülerinnen und Schülern ermöglichen, die auf den verschiedensten Gebieten besondere Zuwendung und Unterstützung brauchen.

Seit dem 1. August 2016 arbeitet an unserer Grundschule eine Inklusionsassistentin vom VBFA.                                                                                                                                                            Melanie Wolf ist täglich für Kinder da, um sie vor allem beim Lernen ganz individuell zu unterstützen und zu fördern, hilft ihnen auch, Streit zu vermeiden oder zu schlichten.

Frau Wolf arbeitet eng mit den Lehrkräften unserer Einrichtung zusammen und begleitet auch Klassen bei Ausflügen. Natürlich steht sie jederzeit den Eltern beratend zur Seite.

Sie erreichen Frau Wolf

- nach Anmeldung im III.OG

- per Email: melanie.wolf@vbfa.de

- und telefonisch unter 0371 2660217.