Radteam Tharandter Wald

Radteam Tharandter Wald - Kindertraining

Zwischen Ostern bis zu den Herbstferien (also immer zwischen der Zeitumstellung) nutzen wir die Trainingsmöglichkeit im Freien.

Beginn des Trainings ist immer 17 Uhr an der Grundschule in Kurort Hartha. Wir fahren in alters- und leistungsgerechten Gruppen.

Die Wintermonate verbringen wir mit Hallentraining (zwei Gruppen --> bis ca. 10 Jahre in der Halle der Grundschule Tharandt und darüber in der Halle der Grundschule Kurort Hartha) --> auch jeweils 17 Uhr montags.

Weiter zu beachten ist, dass zum Training im Freien ein funktionierendes Fahrrad mitzubringen ist und vor allem auch ein Fahrradhelm (feste Schuhe, möglichst engere Hose, ggf. Brille und Handschuhe)
Und natürlich Spaß am Radfahren nicht vergessen.

Wichtig ist uns nicht, dass wir super Leistungsfahrer trainieren, sondern dass die Kinder vor allem Spaß an Bewegung haben und für ihre Koordination und Ausdauer (auch Teamgeist, gesunde Ernährung, etc.) etwas lernen und so für sich eine Grundlage für ihr Leben haben.

Für ambitionierte Kids gibt es dennoch ein großes Angebot an Kinderrennen.

Komm doch zum Schnuppertraining vorbei.

Weitere Informationen auf unserer Homepage: