GTA

Login-Logout

GTA

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass wir unser Ganztagsangebot in diesem Schuljahr nochmals erweitern konnten. Kurse im sportlichen, kreativen, sprachlichen und mathematischen Bereich sowie Angebote am Computer und in der Natur stehen den Kindern zur Verfügung.
Wir würden es sehr begrüßen, wenn jedes Kind mindestens an einem Ganztagsangebot teilnehmen könnte. Ab voraussichtlich Montag, den 11.09.2023, werden wir mit den Kursen beginnen.

Wir bitten Sie, die VERBINDLICHE Anmeldung Ihres Kindes online bis zum Dienstag, den 05.09.2023, auszufüllen. Anbei erhalten Sie eine Liste mit allen GTA-Angeboten. Diese haben Sie auch per E-Mail erhalten. Entweder klicken Sie auf den QR-Code (rechte Seite) oder sie scannen den Code mit Ihrem Handy/Tablet. Bei beiden Möglichkeiten öffnet sich eine Anmeldung für die jeweilige GTA. Geben Sie dort bitte den Namen sowie die Klasse Ihres Kindes ein und speichern Sie Ihre Eingabe.

Sollte die Teilnehmerzahl die Möglichkeit des entsprechenden Kurses übersteigen, werden wir mit Ihnen Rücksprache halten. Die Wartezeit bis zum Kursbeginn sollte eine Unterrichtsstunde nicht überschreiten.
Weiterhin werden wir Förderangebote im Bereich Mathematik sowie Lesen anbieten. Für diese Angebote werden die Kinder persönlich eingeladen und Sie, als Sorgeberechtigte, natürlich rechtzeitig informiert.

Um die Aufsichtspflicht zu gewährleisten, bitten wir noch folgendes zu beachten:
~ Bitte informieren Sie den Hort über die veränderten Hortbesuchszeiten;
~ Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kind den anschließenden Nachhauseweg bzw. Hortbesuch ab!

~ Mitteilung an den GTA-Betreuer im Verhinderungsfall (z.B. Arztbesuch);
~ Seitens der Schule steht im Bedarfsfall ein Wartebereich zur Verfügung;
~ Die Begleitung der Fahrschüler zu den Bussen ist nicht immer gewährleistet.

Wir wünschen allen GTA-Teilnehmern abwechslungs- und erlebnisreiche Nachmittage an unserer Schule.
Sollten Sie Fragen zu den Angeboten oder Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, können Sie sich gern telefonisch oder über Lernsax an uns wenden.

M. Litton und A. Futterschneider

Schulleiterin   GTA-Koordinatorin