¡Bienvenidos!

Die Welt spricht Spanisch - das trifft auf jeden 10. Bewohner der Welt zu. Spanisch ist nach Englisch die am zweithäufigsten verwendete Sprache in der internationalen Kommunikation. Für den Privatgebrauch ist die Sprache wegen der schnell zu erreichenden spanischen Urlaubsziele interessant. Für das Berufsleben wird Spanisch zudem auch immer bedeutsamer, denn der Großteil der lateinamerikanischen Länder spricht Spanisch.

An unserem Gymnasium haben die Schüler die Möglichkeit, Spanisch ab Klasse 6 als zweite Fremdsprache zu erlernen. In vier Unterrichtsstunden pro Woche tauchen die Schüler Schritt für Schritt in die spanischsprachige Welt ein. Die Einblicke in die facettenreichen Länder und deren Kultur stärken das Verständnis für andere Kulturen und Traditionen.
¡Hasta pronto!

Mitglieder der Fachschaft:

Frau Bordihn, Frau Leupold, Frau Wonneberger, Frau Schubert, Frau Thiem, Frau Tischer (in Elternzeit)

Lehrwerk in der Sekundarstufe I:

¡Vamos! ¡Adelante!, Klett

vom Tag der offenen Tür am 8.2.2023