Neues vom Sport

Die Stadtrunde in der Leichtathletik bei „Jugend trainiert …“

Mit der Beteiligung in allen Wettkampfklassen fand bei schönem Leichtathletik-Wetter in diesem Jahr der Wettstreit statt. Einfach würde es dieses Mal nicht werden, da einige Sportler verletzt oder erkrankt waren, andere absagen mussten. Auch logistisch ist es eine Herausforderung, wenn 6 Mannschaften gleichzeitig ihren Wettkampf bestreiten.  Das geht dann nur, wenn die Älteren den Jüngeren helfen oder man ganz flexibel einen fehlenden Sportler in vielleicht auch ungeliebten Disziplinen ersetzt. Super, wenn Johann unser Hochspringer aus Klasse 9 dann eben mal auch die Kugel stößt und am Ende die 800m läuft. Das ist Sportsgeist!

Gratulation den beiden Teams der WK 2 zum Erreichen der nächsten Runde. Bei den Jungen der WK4 hat leider nur wenig dafür gefehlt. Glückwunsch aber auch jenen, die einen Wettkampf mit guten Ergebnissen bestritten haben.

Volleyball

6 lange Schuljahre bereitet man sich am J.-A.-Hülße Gymnasium auf dieses Turnier vor. Unteres Zuspiel, oberes Zuspiel, Angriff, Block, Positionswechsel beim Zuspiel- all das soll seine Anwendung finden. Und wer hat dies am besten hinbekommen? Glückwunsch an die 10 A mit vielen Volleyball-Aktiven!
Diese Mädchen haben das Landesfinale im Volleyball am 06. April 2017 in Grimma erreicht! Mit einer Supervorstellung im Regionalfinale gegen die Teams aus Riesa, Meißen, Dippoldiswalde und Sebnitz ließen sie den anderen Mädchen keine Chance zum Sieg. Neben den zwei aktiven Spielerinnen, die sicher den größten Anteil am Erfolg hatten, schlugen sich auch die beiden anderen sehr gut, welche das Volleyballspielen im Schulsport erlernten.

Die erfolgreichen Mädchen der WK 4

Eine besondere Ehrung erhielt Celine Hochmann, die als „beste Spielerin des Turniers" ausgezeichnet wurde.