Bewegte Schule

Mit „Schwung und Bewegung“ in die große Pause…
Ende des letzten Schuljahres haben wir unsere Pausengestaltung „unter die Lupe“ genommen und die Idee der „Bewegten Pause“ für unsere Hofpause ab dem SJ 2014-15 aufgegriffen.
Frische Luft und Bewegung sind gute Voraussetzungen für eine konzentrierte Arbeit im Unterricht. Durch vielfältige Angebote und Ausgabe verschiedener Spielgeräte für z.B. Bewegungs-und Koordinationsübungen haben die Schüler ab diesem Schuljahr die Möglichkeit, die Pause auch spielerisch und in Bewegung zu gestalten. Gerade die jüngeren Schüler nutzen diese Art der Pausengestaltung sehr intensiv.
Gute Unterstützung und Anleitung erhalten unsere Schüler durch zwei ausgebildete Trainer, die wir im Rahmen des Ganztagsangebotes engagieren konnten.

K.Kohler , GTA-Koordinator