GTA Klasse 5 und 6

• Das GTA beginnt am 11.09. mit 2 „Schnupperwochen“, in denen sich die Schüler*innen schon aktiv an den AGs beteiligen können.
  • Sie können montags, dienstags und donnerstags von 14:25 – 15:25 Uhr, mittwochs von 13:25 – 14:25 Uhr an einer AG teilnehmen und sich zusätzlich für die Hausaufgabenbetreuung (nur für Klasse 5) anmelden.
  • Die verbindliche Einschreibung in die Arbeitsgruppen erfolgt für ein ganzes Schuljahr.
  • Ummeldungen oder Abmeldungen finden nur begründet und schriftlich über die GTA-Koordinatorin Frau Kogan statt.
  • Bei Abwesenheiten (Krankheit / Arztbesuch usw.) informieren Sie die GTA-Leiter*innen über das Sekretariat.
  • Entschuldigungen für Nichtwahrnehmung einer Veranstaltung bitte an die jeweiligen Kursleiter*innen, wenn möglich, persönlich und rechtzeitig, an-sonsten über das Sekretariat abgeben.
  • Einmal in der Woche in der 1. und 2. Unterrichtsstunde werden die Schüler*innen der Klasse 5 nach vorheriger Anmeldung in der AG “Entspannen und Bewegen“ mit Techniken zur besseren Wissensaufnahme in Stresssituationen bekannt gemacht.

Geplante Angebote für SJ 2023/2024

GTA Wochenplan Kurzübersicht

montags + HA - Betreuung

• Schach
  • 10-Finger-Schreiben (ab Mitte Oktober)

dienstags + HA - Betreuung

• Journalistik
  • Volleyball
  • Keramik
  • Malen, Zeichnen und Entspannen (November bis März)

mittwochs + HA - Betreuung

• Fußball für Mädchen
  • Yoga
  • Baseball-5
  • Basketball

donnerstags + HA - Betreuung

• Kreatives Textilgestalten
  • Kunst
  • Fischerschein

Details, Zeit, Zimmer ... im

GTA Wochenplan download

1. Wahl ist nur in Verbindung mit einem anderen GTA möglich
  2. Zeit: 15:25 - 16:25 Uhr und Dauer: 60 min
  3. verbindliche Anmeldung und nur für Schüler aus den fünften Klassen
  4. wenn keine Hausaufgaben erteilt wurden, dann Lösen von Trainingsblättern möglich
  5. Abmeldung nur in begründeten Fällen und schriftlich über Klassenleiter an die GTA-Koordinatorin

Bitte folgende Informationen beachten:

Die Ganztagsangebote finden statt:

• 11.September - 15.Dezember 2023
  • 03.Januar - 07.Juni 2024

Keine Ganztagsangebote finden statt:

• in den Ferien und an den Feiertagen

Ersatztermine je nach Absprache mit den GTA-Verantwortlichen:

• 18. bis 20. Dezember 2023
  • 25. bis 27. März 2024
  • 22. bis 24. Mai 2024

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
bei der Einteilung der Gruppen kann nicht immer der erste Wunsch berücksichtigt werden, denn die Kursplätze sind begrenzt. Bitte kreuzt deshalb einen 2. Wunsch an. Vorrang haben die Anmeldungen, die mit anschließender HA–Betreuung erfolgen.
Bitte wende Dich mit allen Fragen an die Ganztagskoordinatorin Frau Kogan (R 014).