Bundeswehr

Bei uns geht es ums Weiterkommen. Nicht nur ums Stillstehen.

Am 18.10.2018, mitten in den Herbstferien, trafen sich interessierte Schüler zu einem Tag bei der Bundeswehr.

Pünktlich um 8:00 Uhr ging es los und alle mussten sich in Reih und Glied aufstellen.

Nach einem Marsch quer über das Kasernengelände gab es verschiedene Stationen zum Ausprobieren, Mitmachen und Informieren. So wurden zum Beispiel ein Zelt aufgebaut, die Ausrüstung erklärt und praktisch ausprobiert und wichtige Voraussetzungen und theoretische Dinge geklärt.

Um den Schülern einen Einblick auf das Auswahlverfahren zu geben, wurde ein Sporttest durchgeführt. Für den Ein oder Anderen stellte dies eine große Herausforderung dar und alle freuten sich danach auf ein warmes Mittagessen in der Kantine.

Wie bei den meisten Dingen gilt auch hier: sich informieren und ausprobieren ist wichtig und kann Fehleinschätzungen vermeiden.