Ganztagsangebote

GTA Angebote 2023/2024

Angebote 2023/24

Auch in diesem Jahr bietet die 10. Grundschule zahlreiche Ganztagsangebote von Montag bis Donnerstag  im Zeitraum von Mitte Oktober 2023  bis Ende Mai 2024 an. Angebote im sportlichen, kreativen und auch im Bereich der Förderung werden den Kindern von Klassenstufe 1 bis 4 angeboten. Die Ganztagsangebote finden in Zusammenarbeit mit Schule, Hort, Eltern und externen Trägern statt.

Ab dem 02.10.2023 finden für zwei Wochen Schnupperwochen statt, d.h. die Kinder können in die Angebote reinschnuppern und ausprobieren. Gefällt ihnen ein Angebot und ist ausreichend Kapazität vorhanden, tragen sie sich in eine verbindliche Anwesenheitsliste des Verantwortlichen ein. Das Angebot ist dann mindestens ein halbes Jahr verbindlich wahrzunehmen. Danach ist eine schriftliche Abmeldung durch die Eltern möglich.  Klassenstufe 1 besucht  im ersten Schuljahr nur ein Angebot. Ab der Klassenstufe 2 können mehrere Ganztagsangebote gewählt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den GTA-Koordinatorin Frau Augustin.