144. Grundschule Dresden

Wichtige Informationen für Eltern

Unsere Räume

Horteigene Räume

Der Hort verfügt über sechs horteigene Räume, die sich verteilt im ganzen Schulhaus befinden. Die horteigenen Räume werden im Vormittagsbereich durch die Schule für Projekte und Planarbeit genutzt.

Bauzimmer

Kinderküche

Kleiderei

Kunstzimmer

Spielzimmer

Entspannungszimmer

Weitere Räume in denen Angebote stattfinden

Weiter nutzt der Hort die unterschiedlichen Fachkabinette und Turnhalle der Schule. Je mehr Kinder bei uns betreut werden, desto mehr Klassenzimmer werden perspektivisch in das Angebotsportfolio aufgenommen. Bereits jetzt spielen die Kinder gerne in Klassenzimmern verschiedene Rollenspiele (wie "Schule" oder "Familie") bzw. nutzen diese als Rückzugsmöglichkeiten zum Lesen. Auch von den Kindern selbst gestaltete Arbeitsgruppen finden ihren Platz und werden vom pädagogischen Fachpersonal tatkräftig unterstützt.

Musikraum

Computerraum