144. Grundschule Dresden

Ferienprogramm 2024

Wichtige Informationen für Eltern

Aufnahmeverfahren

Damit Ihr Kind unseren Hort besuchen kann, muss es zum einen im Schulalter und zum anderen in Dresden wohnhaft sein. Die entsprechenden Vertragsunterlagen erhalten Sie von der Hortleiterin Frau Merkel (1. Etg., Zi. 1-18; Tel.: 0351/84747818; hort-144.grundschule(at)dresden(dot)de) bzw. stehen hier für Sie zum Download bereit.

Die Aufnahme in unserer Kita ist möglich, wenn die Unterlagen vollständig und von allen Beteiligten unterzeichnet sind.

Bitte lesen Sie sich die Datei "Ausfüllhinweise" durch. In dieser sind z. B. Hinweise zur Berechnung der Betreuungsstunden enthalten.

Bitte bringen Sie zur Vertragsabgabe Ihren Ausweis sowie den Impfausweis des Kindes mit.

Optional: Übertragung Verabreichung Medikamente

Aufnahmeverfahren Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern, mitsamt des Schulaufnahmebescheides erhalten Sie Informationen seitens des Hortes zur Aufnahme Ihres Kindes. Gerne können Sie bereits alle notwendigen Unterlagen auf unserer Homepage downloaden (siehe oben Beschreibung, welche Dateien notwendig sind).