Info-Elternabend

Für Eltern, die überlegen, ob sie ihr Kind an unserer Schule anmelden

• Mit Beginn des neuen Schuljahres findet kurz vor den offiziellen Schulanmeldeterminen ein Informationselterabend statt.
  • Den Termin dafür geben wir in der Regel kurz vor den Sommerferien bekannt (zu finden hier).
  • Eine Teilnahme bedarf in der Regel keiner Voranmeldung (Ausnahme teilen wir mit).

Für Eltern der Schulanfänger

• Mit dem Versand der Aufnahmebescheide für die Grundschule versenden wir auch die Einladung für den "0." Elternabend (Termin am ...)
  • Dieser findet in der Regel ein bis zwei Wochen nach Erhalt des Bescheides und noch vor Beginn der Sommerferien statt.
  • Sie erhalten hier alle wesentlichen Informationen rund um die Schuleinführung und den Start in die erste Klasse.
  • Eine Teilnahme ist wünschenswert, aber aufgrund von Urlaubszeiten nicht immer für alle möglich. In diesem Fall sagen Sie bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir Ihnen Ihre Unterlagen zu einem späteren Zeitpunkt übergeben können.

Für Eltern der 3./4. Klassen

• Für diese Eltern gibt es im Abstand von zwei Jahren einen Informationselternabend "Weiterführende Schule"
  • Er findet meist zwischen Oktober und Dezember statt und
  • Wir laden dazu Vertreter der Schulart Oberschule und Gymnasium ein.
  • Die Informationen dazu geben wir in einer Elterninformation per E-Mail bekannt.