Läuse

Läuse sind keine schöne Angelegenheit und jeder kann sie bekommen. Auch hohe hygienische Standards haben das bis heute nicht ändern können. Wichtig ist jedoch, dass man die lästigen Blutsauger möglichst schnell wieder los wird und ihre weitere Verbreitung verhindert.

Bei Auftreten von Läusen in der Klasse Ihres Kindes informiert Sie der Klassenlehrer mit einem entsprechenden Formblatt bzw. mit einer Notiz im Hausaufgabenheft. Führen Sie dann unbedingt eine Kontrolle bei Ihrem Kind durch. Stellen wir bei Ihrem Kind Läuse fest – manchmal laufen die Krabbeltierchen sichtbar über den Kopf – informieren wir Sie natürlich umgehend, damit Sie Ihr Kind abholen und behandeln können.

Wenn Sie bei ihrem Kind Läuse feststellen, informieren Sie uns bitte umgehend und behandeln Sie Ihr Kind. Sie können sich dazu Rat bei Ihrem Kinderarzt oder beim Gesundheitsamt der Stadt Dresden holen. Ist eine Behandlung durchgeführt, kann Ihr Kind wieder am regulären Schulbesuch teilnehmen. Fehltage an der Schule sind nicht nötig, wenn Sie Ihr Kind sofort und sachgerecht behandeln.

siehe auch