Ordnung und Sauberkeit

• Jeder fühlt sich in einem sauberen Umfeld wohl, weshalb wir die Kinder dazu anhalten, sich entsprechend zu verhalten. So ist ganz selbstverständlich, dass Müll in die entsprechenden Behältnisse entsorgt wird und die Toiletten und Waschräume in einem sauberen Zustand bleiben; Toilettenpapier und Papierhandtücher sollen sparsam verwendet werden.
  • Im Klassenzimmer sorgt der Klassenleiter für Regeln, die von den Schülern zu beachten sind.
  • Wenn in unserem Haus die große Reinigung ansteht, müssen alle Sachen mit nach Hause genommen werden. Sie werden darüber rechtzeitig informiert.
  • Das Anbringen von Informationsmaterial ist nicht erwünscht und nur in Absprache mit der Schulleitung möglich.
  • Im gesamten Schulgelände und –gebäude nicht erlaubt, zu rauchen; das Verbot schließt auch den Konsum elektronischer Inhalationsprodukte ein.
  • Gleiches Verbot gilt für den Umgang mit Feuer und offenem Licht.

Es gilt entsprechend die Haus- und Hofordnung und die Brandschutzordnung.