Schulkleidung

Bestellzeitraum - 27. Mai bis 14. Juni 2024

Badekappen

Im Sommer 2022 wurden erstmalig Badekappen für das Schuljahr 2022-23 mit im Sortiment des Shops aufgenommen. Der Schwimmunterricht für die 2. Klassen beginnt in der Regel bereits in der ersten Woche nach den Sommerferien.

Damit die Kinder ihre Badekappe, welche mit dem Vornamen versehen werden kann, rechtzeitig zum Schwimmunterricht haben, empfehlen wir, die Badekappen bereits im Bestellzeitraum im November für die 2. Klasse im Folgejahr zu erwerben. Bestellen Sie die Kappe erst im Sommer, ist es möglich - wie auch in diesem Jahr 2022, dass die Kappen möglicherweise nicht rechtzeitig geliefert werden können und zum Schwimmstart die Kappe noch nicht da ist. Das wäre ja schade. Natürlich können Sie aber gern auch erst im Juni bestellen.

Bitte beachten Sie den Hinweis des Schwimmhalle Dresden Klotzsche zur Beschriftung der Badekappen!

Abholung bei Sammelbestellung

Wenn Sie die Lieferung in die Schule bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben, beachten Sie bitte Folgendes.

Da die Lieferung generell drei Wochen nach Ende des Bestellzeitraumes erfolgt, können Sie die Kleidung im Schulsekretariat abholen - bitte rufen Sie sicherheitshalber trotzdem vorher nochmal an, damit Sie nicht umsonst kommen.

Liebe Eltern,

ab sofort besteht wieder die Möglichkeit, Schulkleidung in verschiedenen Ausführungen in unserem Webshop  zu erwerben. Einige kurze Informationen geben wir Ihnen schon hier, alles andere erfahren Sie im Shop.

• Generell wird es immer zwei Bestellzeiträume im Schuljahr geben. Der erste Zeitraum umfasst die ersten beiden Novemberwochen, der zweite Zeitraum wird immer die letzten beiden Schulwochen im Schuljahr umfassen (so können auch bereits die Eltern der künftigen ersten Klassen bestellen).

• Die Lieferung erfolgt generell ca. 3 Wochen nach Ende des Bestellzeitraumes. Sie können wählen, ob Ihre Bestellung zu Ihnen nach Hause geliefert werden soll oder als Sammelbestellung an die Schule. Sobald die Lieferung in der Schule angekommen ist, werden Sie über die Elternsprecher informiert bzw. auch durch Aushang im Schulhaus und auf der Schulhomepage
  • Versandkosten
    • Für die Lieferung nach Hause entstehen 6,30 € Versandkosten und
    • für die Lieferung als Sammelbestellung an die Schule 2 €.
  • Auch der Name des Kindes kann aufgedruckt werden. Allgemeine Informationen zum Druck erhalten Sie unter diesem Link.

... an unseren Förderverein, der für den Start des Shops die Kosten der Druckschablonen und ausgewählter Musterartikel übernommen hat!

Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen unter folgendem Link: 30. Grundschule UNICUM Merchandising