Schulwechsel

Ein von Ihnen gewünschter Schulwechsel Ihres Kindes kann aufgrund eines Umzuges notwendig werden oder persönliche Gründe haben.

• Bei Umzug setzen Sie sich bitte frühzeitig mit der entsprechenden Schule, an welcher Sie Ihr Kind anmelden möchten, in Verbindung und geben uns eine Rückmeldung. Dafür nutzen Sie bitte das Formular auf unserer Homepage „Änderung der persönlichen Verhältnisse“. Sobald Sie verbindlich Ihren Wohnsitz umgemeldet haben (Meldeamt), kann die Anmeldung an der neuen Schule offiziell vereinbart werden. Diese wird dann bei uns die Schülerunterlagen abfordern. Um mehr müssen Sie sich diesbezüglich nicht kümmern.
  • Haben Sie persönliche Gründe, die Sie dazu veranlassen, Ihr Kind an einer anderen Schule im Schulbezirk umzumelden? Ein Schulwechsel ist unter Umständen nicht unbedingt die beste und einzige Lösung, die in Betracht kommen muss. Sprechen Sie uns bitte vor der Ummeldung an! Es ist gut möglich, dass sich die für Sie vorhandenen Probleme in einem vertraulichen Gespräch klären und lösen lassen.

Außerdem: Wechsel von Klasse 4 in die weiterführende Schule - Informationen finden Sie hier