Unterrichtsausfall

Unser Personalsituation ist aktuell stabil und unser Unterricht wird ausschließlich durch pädagogisches Fachpersonal abgesichert. Zusätzlich werden wir durch Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen unterstützt.

Wir sind stets bestrebt, dass es zu keinem Unterrichtsausfall kommt und versuchen im Bedarfsfall eine für alle komfortable Lösung zu finden. Bisher ist uns dies recht gut gelungen, denn unser Unterrichtsausfall liegt bei bisher unter einem Prozent.

Sollte es denoch einmal zu einem Ausfall kommen, so werden Sie rechtzeitig schriftlich darüber informiert. Können Sie Ihr Kind nicht betreuen, finden wir eine Lösung. Unter Umständen werden die Kinder dann auf andere Klassen aufgeteilt.

Wenn die letzten Unterrichtsstunden ausfallen, werden die Kinder in der Regel in Absprache mit dem Erzieher durch den Hort betreut. Ist Ihr Kind kein Hortkind, ist es ratsam, dass Sie für diese Situation (oder bei unerwartetem hitzefrei) eine entsprechende Erklärung bei uns hinterlegen. Bitte verwenden Sie dafür dieses Formblatt.