Schulspeisung

Essenanbieter an unserer Schule ...

... ab dem Schuljahr 2023-24 wird die DLS Dienstleistungs- und Service GmbH sein.

Es wird täglich zwei Mittagsmenüs sowie ein Pastamenü aus regionalen, saisonal frischen und einwandfreien Produkten, wie z. B. vom Landgut Nemt in Wurzen oder Nudelspezialitäten aus Riesa geben, die frisch vor Ort - also direkt in der Schule - zubereitet werden. Zusätzlich können sich die Schülerinnen und Schüler an Free-Flow-Theken selbstständig mit dem, was sie mögen, bedienen. Das gilt auch für den VitaPoint - ein Frischebuffet mit mundgerecht angerichteten Obst-, Gemüse-, Salat- und Dessertvariationen. Jedes Kind erhält einen kostenlosen Chip zur Abholung des Mittagessens; er wird über die Schule an die Kinder verteilt bzw. ist an der Essenausgabe erhältlich.

Alles Wesentliche zur Anmeldung sowie zu einer eventuell gesundheitlich notwendigen Versorgung mit Sonderkost finden Sie in den folgenden Links.

Kontakt DLS - www.dls-gmbh.biz/registrierung