Schule Außenbereich

Juni 2021

Die Baumaßnahmen sind zum Ende gekommen und unser Schulhof erstrahlt seit Beginn der Blütezeit immer wieder mit neuen Farben. Von zeitigen Frühblühern wie lila Krokusse bis zu Tulpen in zartgelb und schwarzlila, ging es weiter mit weißen und lila blühenden Pflanzen, wie z. B. Kugellauch und aktuell rosa Malvengewächse. Mal sehen, was uns noch überrascht. Auch die Außenbereiche um das Schulhaus herum haben uns ebenfalls überrascht - mit Mohnblumen, Kamillie u. v. a. m. Von dem einstmals so langweiligen und grauen Schulhof ist nichts mehr zu sehen.

September 2020

Noch sind nicht alle Baumaßnahmen auf dem Schulgelände abgeschlossen, aber es sind nur noch wenige Kleinigkeiten. Aus diesem Grund sehen Sie auch vereinzelt noch Bauzäune.

Viele Sträucher und Bäume wurden im Oktober 2020 auf unserem Schulhof mit viel Mühe angepflanzt. So gibt es vor dem Schulgebäude eine Krimlinde und zwei Winterlinden, in den neuen Hochbeeten wurden unter anderem Kupfer-Felsenbirnen und Reichfruchtende Trompetenbäume gepflanzt. Außerdem z. B. noch Schmetterlingssträucher, Zwerg-Hartriegel, Niedriger Liguster, Alpen-Johannisbeere, Schwarze Johannisbeere, Rosmarien-Weiden, Flieder und Herbstflieder. Hoffen wir, dass alles gut anwächst und wir in den kommenden Jahren einen immer grüneren Schulhof haben werden.