Kästner-Rallye

22. Juni 2017 - Erich-Kästner-Rallye

"Parole Emil!" hieß es nun schon zum 12. Mal wieder am vorletzten Schultag vor den Sommerferien.

Es ist jedes Jahr eine spannende Diebesjagd durch die Heimatstadt von Erich Kästner. Etwa 400 Drittklässler absolvieren die verschiedensten Stationen zum Werk von Erich Kästner und erfahren auch vieles über ihre Heimat. In diesem Jahr durften wir mit 56 Schülerinnen und Schülern teilnehmen und begegneten in den vier Gruppen unter anderem dem Nichtraucher aus dem fliegenden Klassenzimmer und Herrn Seidelbast aus dem 35. Mai. Außerdem konnten wir einen Blick von der Brühlschen Terrasse und in das Albertinum werfen. Den Höhepunkt bildete wie immer die Verhaftung der beiden Verbrecher auf den Neumarkt.

Text: Ute Böhlig