Sportfest

Sportfest am Dienstag, 13. Juni 2023

Leider ist die Stadt bis heute nicht in der Lage, für ordentliche Voraussetzungen im Schulsport zu sorgen. Sowohl die marode Turnhalle als auch die fehlenden Freiflächen sorgen weiterhin für große Verärgerung.

Trotzdem erringen unsere Schülerinnen und Schüler sportliche Erfolge - Sieger im Step-Wettbewerb, Stadtmeister bei den Fußballmädchen …

So organisierten wir am 13. Juni 2023, gemeinsam mit vielen Dresdner Sportvereinen, einen tollen Tag für unsere Schülerinnen und Schüler. Ob an der Torwand oder mit dem Eishockeypuck – unsere SuS konnten sich ausprobieren und hatten viel Spaß dabei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Vereinen

• Dynamo Dresden
  • SC Bora
  • DSC
  • Dresdner Eislöwen
  • Motor Mickten

und wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Version druckbar

Sportfest 2022 - Schulevent im Rahmen des Programms "AUF!leben" des Bundesfamilienministeriums

Ein gelungener Sporttag im Rahmen unserer Projektwoche

Bei idealem Wetter präsentierten sich am 6. Juli 2022 verschiedene Sportvereine auf unserem Schulhof - mitorganisiert durch die Zeitbild Stiftung und gefördert durch Mittel des Bundes (Programm "AUF!leben") konnten wir verschiedene Stationen organisieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich, natürlich auch im Namen unserer ca. 450 Schülerinnen und Schüler. Für die Kinder war es ein toller Tag! Sie waren durchgängig aktiv, hatten viel Spaß und nahmen die Angebote mit großer Freude an - es kam keine Langeweile auf. Unser Dank geht an

und natürlich auch an die Organisatoren im Hintergrund: Frau Seemann von der Zeitbild-Stiftung und Herrn Wiedemann.