33. Schule - Grundschule der Stadt Leipzig

Kurze Vorstellung

Mein Name ist Anne Kliebisch, ich bin Sozialpädagogin und seit 01.11.2023 als Schulsozialarbeiterin an der 33. Grundschule tätig.

Was ist Schulsozialarbeit?

Schulsozialarbeit ist ein zusätzliches, freiwilliges und vertrauliches Beratungsangebot und richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und den Hort.

Angebote sind unter anderem:

• Einzelfallhilfe und Beratung von Schülerinnen und Schülern bei schulischen und außerschulischen Problemen
  • Förderung sozialer Kompetenzen (z.B. Soziales Lernen, themenspezifische Projektarbeit)
  • Krisenintervention (z.B. Streitsprechstunde)
  • offene Angebote am Nachmittag (während der Hortzeit)
  • Beratung von Eltern (familiäre Probleme, Hilfe bei Anträgen z.B. Bildung und Teilhabe etc.)
  • Vermittlung von weiterführenden Hilfen (Nachhilfe, Familien- oder Erziehungsberatungsstellen, Freizeitangebote etc.)

Bei Fragen und Anliegen erreichen Sie mich Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 15.00 Uhr unter der Tel.:  0176 - 4345 4600 (auch per WhatsApp) oder per E-Mail: ssa-33.gs(at)geyserhaus(dot)de

Schulsozialarbeit an der 33. Grundschule ist ein Angebot der Kinder- und Jugendhilfe Leipzig, welches in enger Zusammenarbeit mit dem Fachpersonal der 33. Schule, Grundschule der Stadt Leipzig, entworfen wurde und durch das GeyserHaus e.V. realisiert wird.