Grundschule der Stadt Leipzig

Kurt-Masur-Schule

Aktivitäten

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte, auf dieser Seite finden Sie weitere Details zu den Aktivitäten des Fördervereins.

Bilder unserer Partnerschule

Partnerschule Tansania

Seit 2017 engagieren wir uns gemeinsam mit unseren Partnern der Karalo-Primary-School für pädagogischen und kulturellen Austausch, globales Lernen und bessere Lernbedingungen in Karalo.

Weitere Details – Partnerschule in Tansania

Chancenpatenschaften

Der Förderverein der Kurt-Masur-Schule arbeitet mit der „Stiftung Bildung“ im Rahmen des Bundesprogrammes „Chancenpatenchaften“, welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finanziell unterstützt wird, zusammen.

Es werden in diesem Programm „Patenschaften auf Augenhöhe“ zwischen Kindern und Jugendlichen gefördert. Die Kinder sollen hierbei mit- und voneinander lernen.

Hier ein paar Informationen

Spenden durch Shoppen

Spenden Sie durch Ihren Einkauf bei vielen Partnern von Gooding (ehemals Schulengel) oder auch bei Spreadshirt.

Weitere Details – Mitglieder

Altpapiersammlung

Wir sammeln Altpapier und ihr könnt uns helfen. Wie?
Das erfahrt ihr unter Altpapiersammlung.

Spendenlauf KMS