2012 / 2013

Einladung zum Schulfest

... und zum Tag der offenen Tür am 14. Juni 2013 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Frühjahrsputz im Außengelände und im Schulhaus

Die Schule, der Hort und der Schulförderverein bedanken sich bei allen Helfern!

Hochsprung mit Musik

Tolle Wettkampfstimmung herrschte am 22. April 2013 in unserer Turnhalle. Aus allen Klassen stellten sich Kinder der Herausforderung.

Regenwaldlauf

Wir waren wieder dabei!

Am 10. April liefen 47 Kinder aus allen Klassen unserer Grundschule für die Erhaltung des Regenwaldes.

Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 40 Schülerinnen und Schüler der 82. Grundschule „Am Königswald“ bei dem internationalen Mathematikwettbewerb versucht. Dabei warteten wieder sehr knifflige Aufgaben aus der Mathematik auf die Kinder. Vorbereit wurden sie dabei von Herrn Dr. Breuer, der auch sehr erfolgreich die Kinder in seinem wöchentlichen Kurs fördert und fordert. Ein Dank geht auch an Frau Förster, die für die gesamte Organisation zuständig war.

Festliche Einweihung des neuen Wandbildes am 10. Februar 2013

Auf dem Schulflur in der 1. Etage kann eine neue Gemeinschaftsarbeit aus Keramik bewundert werden, die in einer Projektwoche entstand. Die Töpferin Frau Madeleine Metz und die Künstlerin Frau Anne Fiedler- Kirsten aus Moritzburg arbeiteten ganz intensiv mit zehn Schülern aus der ersten bis vierten Klasse. Es entstand ein wunderschöner Baum: Das Lied der bunten Vögel.

Schulkonferenz

Die zweite Schulkonferenz hat am 23. Januar 2013 stattgefunden Auf der Tagesordnung stand die neue GTA- Konzeption für das Schuljahr 2012/13. Außerdem wurde über die Festlegung eines eigenen Schulbezirkes für die Schulanmeldung 2013/14 beraten.

Adventssingen 2012

Unser traditionelles Adventssingen zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest fand am 21. Dezember 2012 in der Turnhalle statt. Um 10 Uhr begrüßten wir die Posaunenbläser der Christuskirche. Danach wurde von jeder Klasse ein kleiner Programmteil gestalten.

Liebe Eltern, Wir wünschen Ihnen gemeinsam mit Ihren Kindern ein gutes Jahr 2013. Die Lehrerinnen und ErzieherInnen der 82. Grundschule