2013 / 2014

Schuleinführung 2014

Die diesjährige Schuleinführungsfeier findet am 30.08.2014 in der Turnhalle der 82. Grundschule am Königswald statt. Das Programm für Klasse 1a beginnt 10 Uhr, für Klasse 1b 11 Uhr.

Sommerferien 2014

Wir wünschen allen Schülern und deren Familien erholsame Sommerferien. Allen Kindern der vierten Klasse wünschen wir zusätzlich einen guten Start an ihren neuen Schulen.

Achtung! Am ersten Schultag nach den Sommerferien (01.09.2014) haben alle Klassen nur bis zur 4. Stunde Klassenleiterunterricht.

Schulfest und Tag der offenen Tür

Wir laden recht herzlich zum Schulfest und Tag der offenen Tür am 27. Juni 2014 von 15 bis 17 Uhr ein. Die Informationsveranstaltung für Schulanfängereltern findet um 16 Uhr im Musikzimmer statt.

2. Fächerverbindende Projektwoche 2014

Bildquelle: Tim Reckmann @ pixelio.de

Neues Schuljahr

Wir wünschen allen Schülern der 82. Grundschule einen guten Start in das Schuljahr 2013/2014.

Unterwasserwelten auf dem Schulhof

Seit den Osterferien schmückt ein weiteres Kunstwerk den Außenbereich unserer Schule. Die "Unterwasserwelten" ist das Ergebnis der Fächerverbindenden Projektwoche vom Juni 2013. Unter Anleitung von Frau Metz und mit tatkräftiger Unterstützung des Künstlerpaares Fiedler Kirsten, sind wunderschöne Kinderarbeiten entstanden, die nun ihren Platz auf dem Schulgelände gefunden haben. Einmal mehr ein wundervolles Kunstwerk, welches nahtlos in die tollen Ergebnisse der Vorjahre, wie "Arche" und "Lebensbaum" einreiht.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Zusammenarbeit und sind sehr gespannt, welche Überraschungen die diesjährige Projektgruppe zaubert.

11. Regenwaldsponsorenlauf

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die 82. Grundschule am 11. Regenwaldsponsorenlauf des Marie-Curie-Gymnasiums Dresden.

Mit etwa 40 Schülern und deren Sponsoren versuchen wir unseren Beitrag für dieses gute Projekt zu leisten.

Der Lauf findet am 30.04.2014 im Blüherpark beim Hygienemuseum statt.

Wir wünschen allen Sportlern Kraft für möglichst viele Runden!

Ostergrüße!

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und deren Familien ein schönes Osterfest und erholsame Ferien.

Bildquelle: Tim Reckmann @ pixelio.de

Frühjahrsputz 2014 - Danke an alle Helfer!

Wir danken allen fleißigen Helfern und flinken Händen, die das Schulhaus zum strahlen und glänzen gebracht haben. Neben dem Putzen, wurde dieses Jahr auch die Farbrolle genutzt um einige Stellen des Schulhauses wieder auf Vordermann zu bringen. Dem Förderverein gilt der Dank für die reichhaltige Verpflegung über die gesamte Arbeitszeit. Die Ergebnisse sind hoffentlich Motivation für noch mehr fleißige Helfer, wenn der nächste Frühjahrsputz ruft.

Frühjahrsputz 2014

Liebe Eltern,

am 11. April 2014 möchten wir von 15:00 bis 18:00 Uhr unseren jährlichen Frühjahrsputz in der Schule durchführen. Der Hortwald und der Schulgarten sollen für den Frühling aufgeräumt, die Klassenräume gründlich gereinigt werden!

Wir bitten um rege Beteiligung.

Bitte bringen Sie, soweit vorhanden, Gartenarbeitsgeräte und Reinigungsuntensilien mit. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Hier finden Sie das Rückmeldeformular.

Bildquelle: Susanne Schmich @ pixelio.de

Fasching 2014

Bunt kostümiert ging das laute Treiben durch die Straßen von Klotzsche.

Frühjahrsgrüße

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen angenehmen Start ins zweite Schulhalbjahr 2014.

Bildquelle: Christiane Graf @ ck226.de

Neujahrsgrüße

Allen Schülern und Schülerinnen und deren Familien wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Bildquelle: Marina Wiblishauser @ pixelio.de

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Bildquelle: twinlili @ pixelio.de

Informationselternabend Oberschule Weixdorf Ersatztermin

Achtung: Der Informationselternabend zu den Angeboten der weiterführenden Schulen findet am 15.01.2013 (19.00 Uhr) in den Räumen der Oberschule Weixdorf statt.

Informationselternabend Oberschule Weixdorf

Achtung: Der Informationselternabend zu den Angeboten der weiterführenden Schulen, der am 11.12.2013 in den Räumen der Oberschule Weixdorf stattfinden sollte, wird ins Frühjahr 2014 verschoben. Den neuen Termin werden wir zeitnah veröffentlichen.

Einladung zum Adventssingen

Am Freitag, den 20. Dezember 2013 um 10:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Schüler und Lehrer der 82. Grundschule „Am Königswald“.

→ Einladung als PDF (70KB) downloaden

Athletikwettkampf

Auch in diesem Schuljahr trafen sich Mädchen und Jungs der Klassenstufe 1-4 zum alljährlichen Athletikwettkampf in der Turnhalle. Die Ergebnisse und neue Schulrekorde hängen im Schulhaus aus.

Adventssingen 2013

Zu dem traditionellen Adventssingen konnten wir dieses Jahr, neben Schülern und Eltern unserer Schule, auch zahlreiche Kindergartengruppen begrüßen. Dank der geladenen Posaunenbläser und der durch die Klassen vorbereiteten Programmpunkte, entstand eine wundervoll, vorweihnachtliche Atmosphäre.