2016 / 2017

Auswertung der Schülerbefragung im Mai 2017

Auswertung der Schülerbefragung im Mai 2017

Abschluss der 4. Klassen

Die Großen sind bald zu groß für den Spielplatz der Grundschule. Wir verabschieden unsere Viertklässler am Freitag, 23. Juni um 9.30 Uhr in der Turnhalle.

Frühjahrsputz...

... und gute Laune - auch im Regen!

Wir danken allen fleißigen Helfern, die im Schulgarten pflanzten und im Schulhaus putzten.

Liebe Eltern der Viertklässler, bitte beachten Sie die Ausgabe der Bildungsempfehlungen schon am 1. März und die Anmeldungen an eine Oberschule oder an ein Gymnasium bis zum 8. März!

Gesamtelternabend 11.01.2016

Der Gesamtelternabend zur Schullaufbahn in Klasse 3 und 4 findet am 11.01.2017 um 19:00 Uhr im Neubau der 82. Oberschule Dresden statt.

Adventssingen 2016

Den Abschluss des Jahres bildete traditionsgemäß das ADVENTSSINGEN am 22. Dezember mit der Bläsergruppe der Kirchgemeinde Klotzsche und unserem Schulchor.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Hallo Herbst!

Wir begrüßen und danken dem Herbst!

Herbstcrosslauf

Unser Herbstcrosslauf findet am 26.10.2016 statt.

Kindermusical KUNTERBUNT

Aufführung des Kindermusicals KUNTERBUNT

Datum: 23. September um 11 Uhr

Ort: in unserer neuen Turnhalle

Die drei Farben GELB- ROT- BLAU in dem Kindermusical KUNTERBUNT machten unsere besondere Musikstunde in der neuen Turnhalle bunt und sehr lebendig. Bist du froh, farbenfroh, ist dein Leben ebenso, wie ein Regenbogen hoch im Sonnenschein.

Ausflug nach Kleinwelka

Schulausflug am 9. September in den Saurierpark nach Kleinwella - Das war ein großes Erlebnis und wir bedanken uns bei allen Begleitern und bei unserem Schulförderverein!

Schulanfang 2016

Alles Gute zum Schulanfang wünschen wir unseren Neuen und allen Grundschülern ein fröhliches Schuljahr!