Förderverein? Was ist das?

Als Förderverein arbeiten wir ehrenamtlich und gemeinnützig. Unser Ziel ist es, die Kinder und die Schule in den Bereichen zu unterstützen, für die keine oder nur geringe öffentliche Mittel zur Verfügung stehen.

Gäbe es den Förderverein nicht, würden die Gelder erzielter Einnahmen (z.B. Papiersammlung, Spenden, Feste sowie die Gelder für die GTA Angebote) durch die Stadt Dresden verwaltet.

Durch den Förderverein ist es uns möglich, unabhänig und eigenverantwortlich über den Einsatz der Mittel zu entscheiden.

Usere Mitglieder sind vor allem Eltern unserer Schüler*innen sowie personal von Schule und Hort. Wir heißen aber ebenso Großeltern, Paten, weitere Familienangehörige sowie auch Geschäftsleute der Umgebung herzlich willkommen.

Können Sie mitwirken?

Die Arbeit des Fördervereins können Sie auf verschiedene Weise unterstützen:

• Finanzielle Unterstützung
    • durch Mitgliedsbeiträge
    • durch Spenden
  • Ehrenamtliches Engagement
    • Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten
    • Mitarbeit im Verein
    • Kontaktaufnahme zu möglichen Sponsoren

Wir setzten uns ein für:

• die Verbesserung der Lernbedingungen in der 92. Grundschule

• die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien die nicht aus dem Etat der Schule finanziert werden können