Kooperationspartner LVB

Seit mehreren Jahren besteht zwischen den Leipziger Ausbildungsbetrieben der LVB (LAB ) eine sehr enge Kooperation.

Sie, gemeinsam mit dem Lions-Club, unterstützen uns bei  Praxisprojekten, vor allem mit   Hauptschülern.

So konnten wir beispielsweise 2009 mit Hilfe von Geldern der LVB den Laubengang auf unserem  Schulhof decken, damit Schüler darunter im Sommer vor Sonne und Regen und im Winter vor Schnee etwas Schutz finden können.

2010 stellte die LVB Gelder zur Verfügung, damit wir auf unserem Schulhof die kaputten Bänke neu mit Latten versehen konnten.

2013 pflasterten wir mit Hilfe von Geldern der LVB und der tatkräftigen Unterstützung von Azubis der LAB ein Stück Schulhof.

Azubis der LAB bzw. Mitarbeiter der LVB unterstützen die Arbeit der AG „Gartenbahn“.

Die LAB unterstützen uns auch bei der Praktikums- und Lehrstellensuche. Hier besteht eine sehr enge Zusammenarbeit.

Die LAB sind ein starker Förderer des Lions-Quest-Programmes an der Schule. Sie stellen die Preisgelder für die LQ-Oberschulen, die wir gut für Unterrichtsmaterialien oder zusätzliche Ausgaben nutzen können.