Gründung: 12.06.1993

Sitz: 94. Schule - Oberschule im Schulzentrum Grünau der Stadt Leipzig      Erreichbarkeit: foerderverein@94osl.lernsax.de

Vorsitzende: Frau Körner

Stellv. Vorsitzende: Frau Bittner

Ziele

Der Förderverein ist ein wichtiges Instrument zur Reglung der Finanzen über den eigentlichen Schulhaushalt hinaus.

Der Förderverein stellt sich die Aufgabe, die Entwicklung der Schule ideell und materiell zu unterstützen. Er pflegt den Dialog und die Kontakte zwischen der Schule und ihren Institutionen, mit der Wirtschaft sowie der Öffentlichkeit.

Schwerpunkte der Förderung

• Förderung von Projekten und Veranstaltungen (Projekt Kulkwitzer See, Kennenlernwoche, Lesewettbewerb, Sportveranstaltungen, Schulfest ...)
  • Auszahlung von Stipendien an Hauptschüler
  • Verwaltung von Prämiengeldern
  • Verwaltung von Spendengeldern (UNESCO)
  • Verwaltung von Geldern für Skilager, Schulfahrten
  • oder Auszeichnung der besten Schüler der Abschlussklassen

Er ist notwendig, wichtig und richtig! Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit und werden sie Mitglied!

Die Beitrittserklärung steht hier als Download bereit und ist jederzeit im Sekretariat erhältlich.

Jahresbeitrag: 20 €
Jahresbeitrag ermäßigt (Erwerbslose, Studenten, Rentner): 10 €

Füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und geben diese im Sekretariat der 94. Oberschule ab.
Dort können Sie auch einen Termin mit einem der Vorstandsmitglieder vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.