23.10.2018 - Kulturprogramm wegen Backstubenumbau

Kulturprogramm statt Backstube

Backstubenumbau verhinderte Arbeitstreffen

Am Dienstag den 23.10.2018 waren 5 Schüler der Bäckerklasse Bä16 zu Besuch bei unserer Partnerschule in Česka Lipa.

Herr Bär fuhr uns zusammen mit Frau Rost in einem Kleinbus von Bautzen aus nach Česka Lipa.

Wir starteten mit einem sehr ausgewogenen Morgenmahl in der Kantine der Schule. Als Verpflegung für den restlichen Tag bekamen wir Lunchpakete und Muffins mit auf den Weg.

Danach ging es für uns nach Liberec wo wir uns die informativen Vorträge von unseren tschechischen Mitschülern anhören durften und bei einem Stadtrundgang Liberec kennen lernten.

Die anschließende Freizeit konnten wir in einem Einkaufscenter verweilen #rofl #lol. Aufgrund des mäßigen Wetters besichtigten wir die restliche Zeit einen botanischen Garten. Dort konnten wir eine Menge exotischer Pflanzen und Tiere begutachten. Nachdem wir den Garten besichtigt hatten, verabschiedeten wir uns von unseren tschechischen Mitschülern mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus unserer Region und machten uns wieder auf in Richtung Heimat.