September 2018-Partnerschule Trebon zu Gast

Wichtiger Hinweis

Die offizielle, neue Webpräsenz des BSZ Bautzen erreichen Sie über:
www.bszbautzen.de

Dort werden ab sofort auch alle aktuellen und neuen Informationen bereit gestellt.
Das hier vorliegende Webangebot wird demnächst deaktiviert.

Fischereischule aus dem tschechischen Třeboň zu Gast in Bautzen und Königswartha

Erstes deutsch-tschechisches Arbeitstreffen des Fischwirtenachwuchses

Der erste Besuch unserer neuen Partnerschule war das Resultat gelungener Kooperationsverhandlungen und fand in vom 24. bis 27. September 2018 statt. Die offizielle Begrüßung erfolgte am Montag durch den Schulleiter, Herrn Loewens. Anschließend hatten unsere Gäste die Gelegenheit, unsere Schule und das herbstliche Bautzen zu besichtigen. Danach fuhren sie weiter zur Außenstelle nach Königswartha. Auf dem Programm standen neben gemeinsamen Unterrichtsstunden, die Besichtigung des Abfischens am großen Besackteich und Fachexkursionen zur Versuchsteichanlage/Griesteich und Biwatsch sowie zu den Kirschauer Aquakulturen.