5.6.2014

5. Juni 2014 - Besuch in Zlotoryja mit Beachvolleyball, Bergbaumuseum, Bummel

Am 5. Juni 2014 sind Auszubildende des Bereiches Einzelhandel vom BSZ für Ernährung Bautzen nach Zlotoryja in ihre Partnerschule  „ SZKOL ZAWODOWYCH“ gefahren.

Nach einem kurzen Kennenlernen und einem gemütlichen Frühstück wurde gemeinsam Beachvolleyball gespielt. Alles war gut vorbereitet und hat Spaß gemacht.

Bei einem kleinen Stadtbummel lernten wir Zlotoryja näher kennen und stiegen auf den Kirchturm, um das Panorama zu genießen.

Anschließend fuhren wir nach Leszczyny und besuchten ein Bergbaumuseum. Bei einem gemeinsamen Picknick mit Bratwurst grillen konnten wir uns gut unterhalten und näher kennenlernen. Teilweise hat es mit der Verständigung in deutscher Sprache schon gut geklappt. Nach einem schönen gemeinsamen Tag haben wir uns verabschiedet und die polnischen Schüler nach Bautzen eingeladen.