Schulhaus

2008/09 wurde das Schulgebäude im Umfang von 4,84 Mio. EUR umfassend saniert, erweitert und barrierefrei umgestaltet. Insbesondere der Einbau neuer Fenster, ein Vollwärmeschutzsystem und eine neue Heizung werden zu einer wesentlichen Senkung der Betriebskosten führen. Die zusätzlich geschaffenen Zimmer im Anbau darunter  der Mehrzweckraum ermöglichen eine noch bessere Umsetzung des pädagogischen Konzeptes der Schule.

In unserem Schulhaus konnten wir mit Unterstützung des Fördervereins eine Bibliothek einrichten, die von den Kindern begeistert genutzt wird.

Außerdem verfügen wir über ein Computerkabinett, dass mit Mitteln aus dem MEDIOS *- Projekt finanziert wurde.

* MEDIENOFFENSIVE SCHULE - EINE GEMEINSAME INITIATIVE DES FREISTAATES SACHSEN UND DER EUROPÄISCHEN UNION