Spenden per PayPal

Wenn Sie bequem per PayPal spenden möchten, dann klicken Sie einfach auf den PayPal-Button.

Spenden per Banküberweisung

Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule Dresden e .V.

BIC: OSDDDE81XXX

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Das Finanzamt Dresden-Süd hat den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule e.V. als gemeinnützige Körperschaft anerkannt. Ihre hilfreiche Spende können Sie deshalb auch steuerlich geltend machen.

Bei Spenden unter 300 EUR akzeptieren die Finanzämter Ihren Bankzahlungsbeleg als Quittung. Das hilft uns, Portokosten zu sparen. Auf Ihren Wunsch stellen wir aber gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bei Spenden über 300 EUR erhalten Sie unaufgefordert eine Bescheinigung, soweit uns die dazu nötigen Informationen wie Ihren Namen und Ihre Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) bekannt sind. Sie können diese der Einfachheit halber auf dem Überweisungsbeleg unter Verwendungszweck vermerken.

Einkaufen und Gutes tun

Sie können uns unabhängig von Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer direkten Spende auch mit Ihrem nächsten Online-Einkauf ohne Extrakosten unterstützen. Denn wir sind bei den folgenden Charity-Shopping-Plattformen als Spendenempfänger registriert:

Bildungsspender

Schulengel