Schulsozialarbeit

Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich an alle am System Schule beteiligten Kinder, Jugendlichen, Lehrkräfte und Eltern. Im Vordergrund stehen Kinder und Jugendliche mit individuellen Verhaltensproblemen und/oder sozialer Benachteiligung, bei denen die spätere Integration in das Erwerbsleben und die Gesellschaft gefährdet ist. Die Angebote können von allen genannten Personengruppen kostenlos, freiwillig und bei Bedarf auch anonym in Anspruch genommen werden.

Unsere Ziele:

• Schüler und Schülerinnen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung unterstützen

• Abbau von Ausgrenzung, Benachteiligung und Stigmatisierung

• Unterstützung der Schüler und Schülerinnen beim Erreichen eines erfolgreichen