Wenn Sie aktiv am Schulgeschehen mitwirken möchten ergeben sich zahlreiche Gelegenheiten, ganz nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten:

•    als Elternsprecherin oder Elternsprecher in der Klasse Ihres Kindes
•    als Mitglied des Elternrates der Schule
•    als Mitglied des Kreiselternrates
•    als Mitglied der Schulkonferenz
•    durch die Beteiligung im Förderverein der Schule

Auch über Ihre Hilfe zur Vorbereitung von  Festen, Ausflügen, Veranstaltungen etc. würden wir uns sehr freuen. Fragen Sie doch bitte die Klassenleitung Ihres Kindes nach Gelegenheiten und beachten Sie die Elternbriefe der Schulleitung.

Elternrat

Der Elternrat als Gesamt- Elternvertretung ist die Versammlung aller Elternsprecher und hat im Schulgesetz festgelegte Zuständigkeiten. Vertreter des Elternrates sind Teilnehmer an der Schulkonferenz.

Den Elternratsvorsitz übernimmt ab 07.09.2023 Herr Sandro Reichenbächer. Sie erreichen ihn per Mail unter sandroreichen41@gmail.com !