Unsere Schule bekommt einen Namen - einen richtigen Namen!

Im Juni 2023 hat die Abstimmung durch Schüler und Schülerinnen, Eltern und Unterstützern sowie dem Kollegium zwischen 3 Kandidaten stattgefunden.

Es ist toll, dass sich so viele an der Abstimmung beteiligt haben.
147 Stimmen wurden abgegeben.
Kay Espenhayn hat mit 61 Stimmen gewonnen.

Auch wenn das Kollegium, mit dem klaren Favoriten Carl von Carlowitz und seinen Gedanken zur Nachhaltigkeit, überstimmt wurde, machen wir uns nun auf den Weg mit Kay Espenhayn als Namensgeberin.
Wir sind dabei ein Konzept zum Namen zu entwickeln.
Es gab auch schon einen Besuch durch die Mutter von Kay, Frau Monika Espenhayn an unserer Schule.
Wir sind gespannt, wohin uns das Element Wasser, die Idee vom ganz persönlichen Leistungsgedanken und die Einblicke in das Leben von Kay Espenhayn führen.

Wenn alles gut geht, starten wir in das Schuljahr 2024/25 mit diesem Schulnamen: Kay-Espenhayn-Schule.

Alle Infos zu den drei abgestimmten Namen und den Wahl-Ergebnissen gibt es hier.