Aktuelles und Termine

Hilfsangebote und Partner

Impressum und Kontakt

Aktuelles...

...finden Sie in der entsprechenden Rubrik. Bitte unbedingt beachten!

...hier auf unserer Webseite oder natürlich bei uns vor Ort.

Unsere Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung ist in Pirna auf dem Sonnenstein 2011 neu gebaut worden. Näheres dazu im Menüpunkt "Unsere Schule".

Sie erreichen uns z.B. mit der Linie H/S vom Bahnhof Pirna aus (Haltestelle Deciner Str.).

Wir sind eine Schule, die

• Verständigung sucht und Toleranz lebt
  • Freude am Lehren und Lernen schafft
  • mit allen an der Entwicklung des Schülers Beteiligten zusammenarbeitet

Aufgrund dieser Leitsätze aus unserem Schulprogramm arbeiten wir eng mit Fachärzten und Therapeuten zusammen. Den älteren Schülern helfen wir mit der Berufseinstiegsbegleitung, den richtigen Weg nach der Schule zu finden.

Wir haben einen Schulsozialarbeiter (Herr Hegewald), der sich nicht nur um die Probleme und Belange der Kinder in der Schulzeit kümmert, sondern auch attraktive Ferienaktivitäten anbietet. Näheres dazu unter "Unsere Schule".

Wenn Sie das Beratungsangebot unserer Beratungsstelle (Frau Lustig) nutzen wollen, melden Sie sich bitte unter claudia.lustig@f-schule-hoffmann.de oder im Sekretariat (siehe Kontakt) an.

Transparenzhinweis

Seit 01.01.2023 ist das Sächsische Tranzparenzgesetz vom 19.08.2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind tranzparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.