2. Platz im Regionalfinale

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern für ihren großartigen Einsatz im Regionalfinale Handball.

Sowohl die Mädchen, als auch die Jungen konnten sich den zweiten Platz sichern.

Wir sind so stolz auf euch und den Einsatz den ihr gezeigt habt.

Bei nächster Gelegenheit greifen wir wieder an.

Strietzelmarkt 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren Strietzelmarkt veranstaltet. Eine große Freude für jung und alt. Ob Flohmarkt, Disko, basteln, Zuckerwatte oder Waffeln backen - für jeden war etwas dabei.

Hier ein paar Einblicke von unserem Fest.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.

Floorball

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und Schüler für einen grandiosen 3. Platz im heutigen Wettkampf.

Ihr habt gekäpft wie die Löwen und euch diesen Erfolg hart erarbeitet.

Wir alle sind Stolz auf euch.

Sieg im Regionalfinale

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zum Ersten Platz in Zwei-Felder-Ball im diesjährigen Regionalfinale.

Ihr habt uns allen gezeigt wie sehr sich Engagement und Einsatz auszahlen. Ihr seit eine Inspiration für unsere gesamte Schule.

Damit steht unser Förderzentrum im Landesfinale, welches 09.04.2024 in Annaberg-Buchholz stattfinden wird.

Staffelwettkampf

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern für einen tollen 3. Platz im regionalen Staffelwettkampf.

Euer Ehrgeiz und Wille zum durchhalten dienen uns allen als Vorbild.

Wir sind stolz auf euch und euren Einsatz für unsere Schule.

Unterrichtsfreie Tage

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

bitte beachte Sie, dass vom 30.10.2023 bis zum 01.11.2023 kein Unterricht stattfindet.

Am 30.10.2023 ist sachsenweit ein  unterrichtsfreier Tag.
Der Refomationstag am 31.10.2023 ist als Feiertag generell unterrichtsfrei.
Am 01.11.2023 hat unsere Schule ihren freibeweglichen Ferientag.

Bitte denken Sie daran, an diesen Tagen die Schulspeisung abzubestellen.

Ausschreibung zur Neugestaltung der Schulhomepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Förderzentrum ist auf der Suche nach einem Dienstleister, der uns dabei unterstützt die Schulhomepage zu überarbeiten.

Alle Informationen entnehmen Sie bitte der bereitgestellten Ausschreibung.

Start in ein neues Schuljahr

Liebe Eltern und liebe Erzieher,

am 1. Schultag findet von der 1.bis 4.Stunde (7.30 Uhr bis 11.05 Uhr) Klassenlehrerunterricht statt.
An diesem Tag erhalten alle Schülerinnen und Schüler weitere Informationen über den Verlauf der 1.Schulwoche.

Wir freuen uns auf Euch und den Start ins neue Schuljahr.

Transparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.