• Beteiligung mit Schülern an der Erlebnisakademie Sachsen, die Lernerlebnisse, welche den Übergang von Jugend und Schule zu Erwachsenwerden und Erwerbstätigkeit unterstützen, fördert
  • Januar 2009   Umstellung des Servers - vorkonfigurierter Server zur Nutzung des Online-Distributionssystems MeSax (www.mesax.de)
  • Februar 2009   Start des  Projektes zum Einsatz von Berufseinstiegsbegleitern (ESF) und von ehrenamtlichen Ausbildungspaten, die Jugendliche auf dem Weg zum Schulabschluss und in eine Ausbildung unterstützen.
  • August 2009    Fachraum Englisch wird neu ausgestattet
  • August 2009    Digitalisierung zur Erfassung und Ausleihe der Schulbücher
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Ockerwitzer Straße
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Omsewitzer Ring
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Kooperationsschule 12.Grundschule
  • Fortführen der Arbeit der Arbeitsgruppen zur Verbesserung der Schulqualität (Evaluation, Gefährdete SchülerInnen, Öffentlichkeitsarbeit und Lernen lernen)
  • Der Medienentwicklungsplan der Schule wird um interaktive Tafeln erweitert (Antrag MEDIOS 2)
  • Wir haben das Gütesiegel "Sportfreundliche Schule" erhalten.