Umgestaltung der Essenausgabe

• Ab Januar gibt eine Mitarbeiterin der Firma SODEXO das Mittagessen aus. Ab diesem Zeitpunkt brauchen die Schüler kein eigenes Besteck mehr mitbringen. Das Essen wird nun anstatt der Assiette auf Tellern serviert.
  • Fortsetzung des Projektes zum Einsatz von Berufseinstiegsbegleitern (ESF)
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Ockerwitzer Straße
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Omsewitzer Ring
  • Fortführen der Arbeit der Arbeitsgruppen zur Verbesserung der Schulqualität (Evaluation, Diagnostik, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte, Elternarbeit und Lernen lernen)

Neujahrsfeuer

Wir begrüßen das neue Jahr mit einem Feuer....

Externe Evaluation

vom 06. bis 09. März externe Evaluation durch SBI

Achtung Auto

Der ADAC führt die Aktion auch in diesem Schuljahr mit den Klassen 5 durch. Danke an die Kollegen des ADAC.

Legotag

Im April fand unser 1. Legotag an der Schule statt. Die Schüler der GTA Gruppe Lego City stellten ihr Ergebnis vor und die Eltern der 3a organisierten ein Legocafe.

Im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung geben.

Anlegen eines neuen Schulgartens

Aufgrund des Grundstücksverkaufs des alten Schulgartens durch die Stadt entsteht ein kleiner Schulgarten neben der Turnhalle.