• Fortsetzung des Projektes zum Einsatz von Berufseinstiegsbegleitern (ESF)
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Ockerwitzer Straße
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Omsewitzer Ring
  • Fortführen der Arbeit der Arbeitsgruppen zur Verbesserung der Schulqualität (Evaluation, Diagnostik, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte, Elternarbeit und Lernen lernen)
  • Teilnahme am Projekt Kompetenzentwicklung durch SUFW (Das Projekt wird zu 100 Prozent vom ESF gefördert und begleitet von der Koordinierungsstelle Kompetenzentwicklung des Jugendamtes Dresden.)
3. Legotag
Sperrung der Turnhalle

Seit  Schuljahresbeginn können wir die Schulturnhalle nicht mehr nutzen.

Der Sportunterricht findet in der Sportanlage am Emerich - Ambrosufer statt. Die Stadt richtet Sporthallenfahrten zur Absicherung des Sportunterrichtes ein.

(bis Novemver RVD, ab 1. Dezember Taeter Tours)

Vertretungsplan online

Ab diesem Jahr steht den Schülern unserer Schule der Vertretungsplan online zur Verfügung.

Dazu nutzen wir den Zugang bei Lernsax, einer Lern-und Kommunikationsplattform für Sachsens Schulen.

Zur Nutzung müssen die Sorgeberechtigten einen Antrag auf Errichtung eines Accounts stellen.

Neugestaltung des Schulhofes

Im August begannen die Arbeiten zur Umgestaltung des Schulhofes.

Impressionen vom Bauverlauf