• Fortsetzung des Projektes zum Einsatz von ­Berufseinstiegsbegleitern (ESF)
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Ockerwitzer Straße
  • Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Ganztagsbetreuungseinrichtung Omsewitzer Ring
  • Zusammenarbeit mit Inklusionsassistenten (ESF)
Fortsetzung Brotzeit

Senioren bereiten Kindern ein Frühstück und schenken ihre Zeit.

Bei Klick auf das Bild erfahren Sie mehr über das Projekt.

Turnhallenneubau

18. März 2020

Der Schulbetrieb an Schulen wird in Sachsen bis 17. April eingestellt. Die Schüler gehen mit Aufgaben in häusliche Lernzeit.

Teilöffnung ab 22.04. für die Abschlussklassen, weitere häusliche Lernzeit für die Klassen 1 bis 8 und H8, H9.

Für die Klassen 4, 8 und H9 beginnt der  Unterricht ab 06. Mai wieder.

Ab 18.05. beginnt der Unterricht nach Sonderplänen wieder für alle Schüler*innen. (Präsenz - und Lernzeit)

Besondere Bildungsangebote an den sächsischen Schulen in den Sommerferien im Jahr 2020

Im Vordergrund stehen Bildungsangebote, die den Schülern nach der häuslichen Lernzeit und den eingeschränkten Präsenzzeiten Förder- und Übungsmöglichkeiten schaffen. Diese stehen in Bezug zu den Unterrichtsinhalten des vergangenen Schuljahres.

Eine Pflicht, den Schülerinnen und Schülern Bildungsangebote in den Sommerferien zu unterbreiten, besteht für die Schulen nicht. Die Teilnahme für Schüler und Schülerinnen an diesem Angebot in der 1. und letzten Ferienwoche ist freiwillig.

31.08.2020

Schulen in Sachsen starten am 31. August 2020 in den Normalbetrieb unter "Pandemiebedingungen".

Über die Schließung von Schulen entscheidet in Vollzug des Infektionsschutzgesetzes ausschließlich das örtlich zuständige Gesundheitsamt nach einem Vier-Stufen-Plan (betrifft Infektionszahlen pro 100.000 Einwohner in einem Zeitraum von 7 Tagen).

23.09.2020 - Einweihung des Turnhallenbaus

02.11.2020

Schulen starten nach den  Herbstferien weiter m Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen.

Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 5 sind verpflichtet, außerhalb des Unterrichts eine Mund-Nasenbedeckung im Schulgebäude und auf dem Schulgelände zu tragen, wenn Abstände untereinander nicht eingehalten werden können. Im Unterricht besteht keine Maskenpflicht.

Corona Pandemie - Lockdown für Schulen

Ab Montag, 14. Dezember 2020 bis einschließlich 08. Januar 2021 wird für alle Schulen im Freistaat Sachsen häusliche Lernzeit geplant. Der 21. und 22. Dezember sind für Schülerinnen und Schüler zusätzliche Ferientage.