Am 15.12.23 erhielt unsere Schule zum 4. Mal das Qualitätssiegel der Berufsorientierung.  Der Schulchor der Primarstufe stimmte dazu mit dem Treppensingen aller Schüler und Schülerinnen aus dem Haus Rudi unseres Schulcampus ein. Unter Leitung von Herrn Siebert, Frau Odenthal und Frau Boguta konnten sich alle Gäste vom musikalischen Talent und der Freude der Darbietung weihnachtlicher Lieder überzeugen.

In der Aula unseres Stammhauses ergänzten dann Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 7 bis 10 die musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest und luden zum Mitsingen aller Anwesenden ein. So konnte mancher seine Textsicherheit wiedererlangen.

In Anwesenheit der geladenen Gäste der Agentur für Arbeit, Frau Somann, Herr Robock und Frau Bräuer wurde durch Frau Dr. Finke und Frau Tölle vom LSJ Sachsen e. V., unserer Schulleitung, den BO-Lehrkräften und den Berufseinstiegsbegleitern das aktuelle Siegel überreicht.

Ein sehr feierlicher Vormittag fand mit der Ehrung unserer Schule seinen Abschluss, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle Schüler und Schülerinnen für das Mitwirken, vielen Dank allen beteiligten Lehrkräften und dem sonstigen Schulpersonal für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.