Arbeitsplan des Fördervereins „A.S. Makarenko“

Unser Förderverein unterstützt seit seiner Gründung die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule finanziell und durch vielfältige Aktivitäten unserer Mitglieder. Das soll auch im kommenden Jahr so bleiben. Die Erlöse der vorgesehenen Aktivitäten in diesem Geschäftsjahr und das angesparte Geld aus den vergangenen Jahren sollen für die Unterstützung geplanter Projekte und außerschulischer Aktivitäten unserer Klassen zur Verfügung stehen. (z.B. Besuch der Sternwarte, gemeinsames Bowling…)

Die bewährte Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern wie „Aufwind“, Outlaw, Berufseinstiegsbegleiter zur Realisierung von Schulprojekten, z.B. das Antigewaltprojekt mit Maik Eberhard, soll weiter gepflegt und ausgebaut werden.

Für die Gewinnung neuer Mitglieder müssen auch in diesem Geschäftsjahr Elternabende, Schulfest, Weihnachtsbasar  sowie die Schülerpraktika genutzt werden. Auch bleibt es weiter unsere Aufgabe, dass der Schulteil an der Konkordienstraße stärker in unsere Aktivitäten einbezogen wird.