Seit längerer Zeit waren wir schon mit Colonel Schmitt in Verbindung und berichteten ihm über unsere Arbeit am Denkmal à la Memoire des Soldats Français.

Es war uns im letzten halben Jahr gelungen mit Hilfe der Stadt Dresden, eine neue Pflanzen rund um das Denkmal zu pflanzen zu können und eine Restaurierung des Steins zu erreichen.

Am 15. Januar 2020 war es dann soweit. Wir trafen uns mit Colonel Schmitt auf dem St. Pauli-Friedhof und berichteten über unsere Arbeit und die Geschichte des Denkmals. Anschließend zeigten wir ihm unsere Schule.

In der Aula trafen dann alle Mitglieder der AG, unser Schulleiter Herr Kranz, Herr Darre von „ Demokratisch handeln" und Herr Riedel vom „Volkbund Sachsen " zu einem regen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zusammen.

Es war ein schöner, aufregender Tag für uns.