Australienreise 2016

unser Schüleraustausch mit dem Daramalan College in Canberra

Ein Highlight in diesem Schuljahr war zweifelsohne der Schüleraustausch mit dem Daramalan College in Canberra, der in diesem Jahr bereits zum 2.Mal stattfand. Im Oktober letzten Jahres besuchten uns 15 australische Schüler mit ihren Begleitlehrern an unserem Gymnasium und nach einer sehr erlebnisreichen Woche in Dresden bereiteten sich unsere Schüler aktiv auf den Gegenbesuch vor, der im Februar stattfand.

So reisten 15 Schülerinnen und Schüler von unserem Gymnasium zusammen mit uns beiden Lehrern für drei Wochen nach Australien. Die 1. Woche verbrachten wir in Sydney, dann ging es weiter nach Canberra, wo wir schon erwartet und herzlichst begrüsst wurden. Hier verbrachten wir eine tolle Woche in den Gastfamilien und an unserem Austauschcollege.

Die letzte Woche waren wir in Melbourne, wobei wir auch hier verschiedene Ausflüge, wie schon von Sydney aus, unternahmen, um Land und Leute besser kennen zu lernen.

Am letzten Tag der Winterferien kehrten wir nach 22 Stunden Flug, völlig jetlaged, aber glücklich und voller Eindrücke und bleibender Erinnerungen wieder nach Dresden zurück.

Grit Müller und Heike Schönau