Wenn du Französisch lernst, ...

...kannst du dich mit 200 Millionen Menschen in 32 Ländern verständigen.

...sind dir bald auch andere Sprachen nicht mehr fremd, denn wer Französisch spricht, lernt Spanisch, Italienisch und Portugiesisch sehr viel schneller.

...wirst du merken, wie viele französische Worte du jetzt schon täglich anwendest!
Von A wie Abonnement bis Z wie Zivilisation. Jahrhunderte lang hat die französische Sprache unsere Kultur beeinflusst.

...öffnest du dir die Tür für ein Studium in Frankreich, einen deutsch-französisches Hochschulabschluss und damit für spannende Berufsperspektiven im internationalen Umfeld. In der UNO, EU, im Europarat und im Internationalen Olympischen Komitee ist Französisch Arbeitssprache.

...stärken dir die vielen Angebote zum deutsch-französischen Austausch den Rücken. Durch den praktischen Gebrauch des Französischen wird das Lernen leichter und macht einfach mehr Spaß!

Seit dem Schuljahr 2017/2018 gibt es eine Sprach- und Kulturreise nach Frankreich, die in der Jahrgangstufe 11 stattfindet.